Über Action
Action ist ein internationaler Non-Food-Discounter. Der Konzern wurde 1993 in den
Niederlanden gegründet und ist mittlerweile neben Deutschland auch in zahlreichen
anderen europäischen Ländern vertreten. Insgesamt betreibt Action über 2.000 Filialen mit
über 63.000 Mitarbeitern.
Das Sortiment besteht aus 14 Kategorien: Dekoration, Büro & Hobby, Multimedia,
Heimwerken, Haushaltswaren, Garten & Outdoor, Waschen & Reinigen, Essen & Trinken,
Körperpflege, Haustiere, Spielzeug & Unterhaltung, Mode & Heimtextilien. Insgesamt sind
eigenen Angaben zufolge rund 6.000 Produkte im Sortiment, von denen rund zwei Drittel
laufend wechseln. Laut Action finden Kunden jede Woche 150 neue Produkte in den Filialen.
Kunden sollen so von einem überraschenden Sortiment zum günstigen Preis profitieren.
Die niedrigen Preise erreicht der Konzern eigenen Angaben zufolge durch Effizienz und
Einkauf in großen Mengen. Das Sortiment ist in jedem Land nahezu identisch. Im Portfolio
sind sowohl Markenprodukte als auch Eigenmarken vertreten.
Action informiert im Prospekt über spezielle Aktionen und Wochenendangebote.