RTL
  • Partner-Service
  • |
  • Prospekte
in Kooperation mit
Offerista
RTL
Dein Standort:
Berlin

Weitere Filialen im Umkreis

ADAC Prospekte und Angebote

Logo









Mehr Prospekte































Über ADAC

Der Automobilclub ADAC ist seit über 100 Jahren in Deutschland aktiv. „Bekannt sind wir vor allem für unsere Einsätze in der Pannenhilfe oder Luftrettung sowie für die Versorgung und den Transport von Erkrankten und Verletzten im Ausland“, heißt es auf der Webseite des ADAC. Zudem bietet der Automobilclub seinen Mitgliedern Versicherungen, Rechtsberatung, Fahrsicherheitstrainings und exklusive Reise-Deals. Die ADAC-Zentrale befindet sich in München, es gibt aber auch fünf Hilfezentralen und 18 Regionalclubs mit 178 Geschäftsstellen in ganz Deutschland.
Nach Angaben des Vereins waren Ende des Jahres 2022 über 21,4 Millionen Menschen Mitglied beim ADAC. Ursprünglich wurde der Verein am 24. Mai 1903 in Stuttgart als Interessenvertretung für Motorradfahrer gegründet – als Deutsche Motorradfahrer-Vereinigung (DMV). 1911 wurde die DMV allerdings in Allgemeiner Deutscher Automobilclub (ADAC) umbenannt. Mittlerweile bietet der ADAC aber auch viele Services für Fahrradfahrer, beispielsweise Pannenhilfe. Der ADAC geht damit auf den Trend zur nachhaltigen Mobilität ein, der in Deutschland immer wichtiger wird. „Die meisten Ortsclubs engagieren sich im Motorsport. Sie kümmern sich um die Nachwuchsarbeit, zum Beispiel im Kartsport und im Mini-/Pocket-Bike-Bereich. Oder sorgen als Streckenposten dafür, dass Rennsport-Veranstaltungen überhaupt möglich sind“, erklärt der ADAC auf seiner Webseite.

Meist geklickte Händler
Alle Händler
Nach Oben Einzelhändler nicht gefunden