RTL
  • Partner-Service
  • |
  • Prospekte
in Kooperation mit
Offerista
RTL
Dein Standort:
Berlin

Weitere Filialen im Umkreis

Alpenhain Prospekte und Angebote

Logo









Mehr Prospekte































Über Alpenhain

Die Alpen sind nicht nur bekannt wegen ihrer beeindruckenden Berge. Auch die Milch der Kühe auf den Almen ist über die Grenzen der Region bekannt. Knapp 90 Millionen Liter davon verarbeitet eigenen Angaben zufolge die Molkerei Alpenhain pro Jahr. Das Unternehmen mit Sitz im bayerischen Lehen beschäftigt laut Homepage rund 450 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte weltweit in 450 Ländern. Dazu zählen Käsespezialitäten wie Obazda, Camembert Creme, Back-Camembert, Grillkäse, Back-Käse-Snacks und Weichkäse. Die zuliefernden Bauernhöfe sind Alpenhain zufolge alle aus der Region und arbeiten teilweise seit Generationen mit der Molkerei zusammen – denn die Wurzeln des Unternehmens gehen zurück bis ins Jahr 1905, als Alpenhain als kleiner Dorfkäserei gegründet wurde. 1928 wurde die Produktion auf Camembert umgestellt, 1939 fiel der Startschuss für eine neue Camembert-Käserei und für den Namen Alpenhain.

Auf der Homepage finden Käse-Fans neben Informationen über die verschiedenen Produkte auch passende Rezepte und im Blog informiert Alpenhain über entsprechende Themengebiete: Wer wissen will, wer den Camembert erfunden hat, welches Brot zu Obazda passt oder ein Rezept für einen Grill-Käsegenuss-Burger sucht, wird dort fündig.

Meist geklickte Händler
Alle Händler
Nach Oben Einzelhändler nicht gefunden