RTL
  • Partner-Service
  • |
  • Prospekte
in Kooperation mit
Offerista
RTL
Dein Standort:
Berlin

Weitere Filialen im Umkreis

Aral Prospekte und Angebote

Logo









Mehr Prospekte































Über Aral

Nach eigenen Angaben ist Aral Deutschlands größter Tankstellen-Betreiber. Rund 2.400 Stationen gibt es zwischen Flensburg und dem Alpenrand. Bei Aral können Kunden nicht nur tanken, sondern auch das Auto waschen lassen oder Snacks einkaufen, beispielsweise in den knapp 900 Petit Bistros. „Mit rund 31 Millionen verkauften Heißgetränken im Jahr ist Aral Deutschlands größter Coffee-to-go-Anbieter“, teilt Aral auf seiner Webseite mit. Und weiter: „Auf Frische und Qualität setzt auch das innovative REWE To Go-Konzept, das an immer mehr Aral Tankstellen zu finden ist. Perfekt auf die Bedürfnisse mobiler Kundschaft abgestimmt, gibt es hier viele hochwertige Lebensmittel, warme und kalte Snacks, geschnittenes Obst und Gemüse, Salate, Suppen, Desserts und vieles mehr.“

Der Grundstein für die Marke Aral wurde im Jahr 1898 gelegt. 13 Bergbauunternehmen gründeten am 28. November in Bochum die "Westdeutsche Benzol-Verkaufsvereinigung", aus der später die Aral Aktiengesellschaft hervorging. Die Verkaufsvereinigung sollte die Vermarktung des bei der Verkokung von Steinkohle gewonnenen Benzols übernehmen. Benzol eignet sich zur Farbenherstellung, aber auch als Kraftstoff für Fahrzeuge. Ein deutschlandweites Tankstellennetz wurde aber erst ab 1926 aufgebaut. Seinen Hauptsitz hat Aral weiter in Bochum (Nordrhein-Westfalen).

Meist geklickte Händler
Alle Händler
Nach Oben Einzelhändler nicht gefunden