RTL
  • Partner-Service
  • |
  • Prospekte
in Kooperation mit
Offerista
RTL
Dein Standort:
Berlin

Weitere Filialen im Umkreis

Askania Prospekte und Angebote

Logo









Mehr Prospekte































Über Askania

Askania ist heute vor allem als Hersteller von handgebauten Uhren bekannt. Das Unternehmen wurde 1871 in Berlin von Carl Bamberg gegründet, damals noch unter dem Namen Bambergwerke. Hergestellt wurden unter anderem Kompasse, Chronometer, Filmkameras, Vermessungsgeräte sowie nautische Instrumente für Marine, Observatorien, Forschung und Expeditionen. Laut eigenen Angaben handelte es sich bei den ersten Uhren des Unternehmens um Taschenuhren mit Handaufzugswerken. Durch Zusammenschluss mit der Central-Werkstatt für Gasgeräte GmbH in Dessau entstand 1921 die Askania Werke AG.

Laut dem Vorstandsvorsitzenden Leonhard Müller zeichnet Askania-Uhren vor allem ihre Funktionalität und die gute Ablesbarkeit aus. „Wir machen nur, was andere Marken nicht machen“, sagte er im Interview mit dem ‚Wirtschaftsforum‘. Zur Armanduhren-Kollektion zählen etwa die Modelle Bremen, Taifun, Elly Beinhorn, Odessa, Tegel, Tempelhof, C. Bamberg, Alexanderplatz, Elektra sowie Kudamm. Das Modell Quadriga erscheint einmal jährlich in einer limitierten Auflage, deren Höhe dem Alter des Unternehmens entspricht. Typisch für Askania-Uhren ist der überwiegende Einsatz von mechanischen Uhrwerken. Askania fertigt zudem die Wanduhren Bauhaus und Taifun.

Meist geklickte Händler
Alle Händler
Nach Oben Einzelhändler nicht gefunden