Über BabyOne
Wenn sich ein Baby ankündigt, möchte BabyOne für Eltern ein verlässlicher Begleiter sein und dies während der ersten vier Lebensjahre des Nachwuchses auch bleiben. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Münster betreibt über 100 Fachmärkte für Baby- und Kleinkindbedarf in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die meisten davon werden im Franchise-System geführt. Die erste Filiale wurde 1992 in Freudenberg eröffnet, mittlerweile ist BabyOne Marktführer im deutschsprachigen Raum. Zum Konzept gehört auch ein Onlineshop. Das Sortiment umfasst die Bereiche Möbel, Ernährung, Geschenke, Pflege, Spielzeug, Wohnen, Bekleidung und Unterwegs. Kunden finden hier alles vom Schnuller über Kinderwagen und Babyschalen bis hin zum Wickeltisch und arbeitet auch an einer Eigenmarke.
BabyOne möchte Eltern und ihren beim Start ins Familienleben Orientierung und Halt geben. Dabei ist laut Website individuelle Beratung in den Fachmärkten und im Onlineshop das zentrale Element. Das Einkaufen soll ein besonderes Erlebnis mit Fokus auf die Bedürfnisse der Kunden sein, bei dem auch Fragen ehrlich geklärt werden. Das Motto dabei lautet: „Die Welt der Allerkleinsten ist für uns das Größte!“ Die BabyOne-Card soll mit Vorteilen wie Rabatten und Bonuspunkten Kunden enger ans Unternehmen binden.
BabyOne unterstützt als Zeichen seiner sozialen Verantwortung die Initiativen ‚wellcome‘ und ‚Deutschland rundet auf‘, die sich für Familien und Kinder in Deutschland engagieren.