RTL
  • Partner-Service
  • |
  • Prospekte
in Kooperation mit
Offerista
RTL
Dein Standort:
Berlin

Weitere Filialen im Umkreis

BayWa Prospekte und Angebote

Logo









Mehr Prospekte































Über BayWa

BayWa wurde 1923 gegründet, um die Landwirtschaft in Bayern zu unterstützen. Im Laufe der Zeit dehnte das Unternehmen mit Sitz in München seine Aktivitäten immer weiter aus. Heute ist BayWa ein weltweit tätiger Konzern, der in den Segmenten Energie, Agrar, Bau und Digitalisierung tätig ist. Auch regenerative Energien sind seit einigen Jahren ein etabliertes Geschäftsfeld.

BayWa bietet im Agrarsegment unter anderem Getreide und Früchte, Pflanzenschutzmittel, Düngemittel, Futter und Saatgut sowie landwirtschaftliche Maschinen wie Traktoren, Forstmaschinen und Ersatzteile an und bietet die Möglichkeit, Agrarerzeugnisse einzulagern. Im Segment Baustoffe liefert der Konzern Bauteile, betreibt aber auch Gartenzentren und Tierhandlungen. Zum Sektor Energie gehören neben dem Handel mit Mineralöl und Biodiesel auch Holzpellets, zudem betreibt BayWa in Deutschland ein Tankstellennetz mit rund 280 Tankstellen. Der Konzern vertreibt mehrere Eigenmarken wie Tectrol (Schmierstoffe), Planterra (Saatgut), Pergus Horse Feed und Bonimal (Futtermittel).

Eigenen Angaben zufolge beschäftigt BayWa über 20.000 Mitarbeiter und ist in über 50 Ländern vertreten. Bis 2030 soll der Konzern klimaneutral sein.

Meist geklickte Händler
Alle Händler
Nach Oben Einzelhändler nicht gefunden