Über Bosch Car Service
Als sich zu Beginn der 1920er Jahre der Verbrennungsmotor zunehmend gegen die Pferdekutschen durchsetzte, erkannte Robert Bosch die Zeichen der Zeit. 1921 gründete der Ingenieur und Erfinder einen Kundenservice für Autos und eröffnete die erste „Einbau- und Reparatur-Werkstätte der Robert Bosch AG“ in Hamburg. Fünf Jahre später wurde der „Bosch-Dienst“ angemeldet. Heute ist der Bosch Car Service eine der größten unabhängigen Werkstattketten. Laut Homepage gehören mittlerweile über 16.500 zertifizierte Werkstätten in 150 Ländern zum Unternehmen. „Von der Inspektion und Wartung über Reparaturen bis hin zur individuellen Umrüstung“ will der Bosch Car Service die kompetente Werkstatt an der Seite der Autofahrer sein. Vom Wechsel der Batterie und Filter über Scheibenwischer bis hin zu Zündkerzen, Klima- und Motor-Service sowie Licht-Test und Reifen-Service: Bei allen Arbeiten ist Kundenzufriedenheit eigenen Angaben zufolge der höchste Maßstab für den Erfolg der Werkstätten. Dazu werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter laut Unternehmensangaben ständig aus- und weitergebildet, sowohl auf technologischer wie auf Service-Ebene.