RTL
  • Partner-Service
  • |
  • Prospekte
in Kooperation mit
Offerista
RTL
Dein Standort:
Berlin

Weitere Filialen im Umkreis

Burger King Prospekte und Angebote

Logo









Mehr Prospekte































Über Burger King

Wer in Deutschland Fast-Food-Fan ist, kennt Burger King. Laut Statista gibt es in Deutschland aktuell rund 750 Burger-King-Filialen, von denen etwa 640 durch Franchise-Partner geführt werden. Weltweit existieren mehr als 18.000 Burger-King-Restaurants, die nach Angaben des Unternehmens täglich etwa 11 Millionen Menschen mit Hamburgern, Pommes Frites und mehr versorgen. Ein bekannter Burger-King-Bestseller ist der „Whopper“ - ein Burger, dessen Name übersetzt so viel wie „Riesending“ bedeutet. Fleisch war für Jahrzehnte der Dreh- und Angelpunkt des Burger-King-Geschäftes, doch mittlerweile finden Kunden auch diverse vegetarische Produkte auf der Speisekarte, sogenannte Plant-Based-Produkte.

Die Fast-Food-Kette wurde 1954 durch die beiden US-Amerikaner James W. McLamore und David Edgerton gegründet. Im selben Jahr eröffnete auch das erste Restaurant des Unternehmens, und zwar in Miami/Florida. Seit 1976 gibt es Burger King in Deutschland. Ausgangspunkt der bundesweiten Expansion war Berlin. Burger King gehört seit 2010 zur international agierenden Finanzgruppe 3G Capital.

Meist geklickte Händler
Alle Händler
Nach Oben Einzelhändler nicht gefunden