RTL
  • Partner-Service
  • |
  • Prospekte
in Kooperation mit
Offerista
RTL
Dein Standort:
Berlin

Weitere Filialen im Umkreis

Calumet Photographic Prospekte und Angebote

Logo









Mehr Prospekte































Über Calumet Photographic

Nach eigenen Angaben ist Calumet Photographic Deutschlands führender Fachhändler für Foto- und Video-Equipment. Kameras, Objektive, Stative oder Licht für Fotoshootings - das alles gibt es bei Calumet, und zwar von bekannten Marken wie Sony, Canon oder Nikon. Auch Drohnen, Mikrofone und PC-Zubehör gehört zum Calumet-Sortiment, das mehr als 12.000 Produkte von über 200 Marken umfasst. „Wir bieten eine breite Palette an Produkten für Kreative aller Erfahrungsstufen, von Einsteigern bis hin zu professionellen Fotografen und Videografen“, heißt es auf der Webseite des Fachhändlers. Neben Neuware bietet Calumet auch gebrauchtes Foto- und Video-Zubehör an.

Überraschenderweise wurde Calumet 1939 in Chicago (USA) als Sportartikel-Hersteller gegründet. „Nachdem später auch Foto-Zubehör ins Sortiment kam, wurden schon bald die ersten eigenen Produkte wie Dunkelkammer-Ausrüstung und sogar Kameras unter der eigenen Marke verkauft“, heißt es auf der Webseite des Unternehmens. „1990 expandierte Calumet nach Hamburg und kurz darauf nach Berlin und Düsseldorf.“ Calumet Photographic wuchs und wuchs und etablierte sich in Deutschland und Europa als Fachmarkt für Foto- und Video-Begeisterte. Inzwischen gibt es in Deutschland elf Calumet-Shops. Ein Ziel des Unternehmens besteht darin, möglichst vielen Menschen das Fotografieren näher zu bringen - mit hochwertigen Foto-Tools.

Meist geklickte Händler
Alle Händler
Nach Oben Einzelhändler nicht gefunden