Über Calzedonia
Rom, Paris, London: Das Mode-Unternehmen Calzedonia ist überall vertreten. Nach eigenen Angaben betreibt der Konzern in 56 Ländern der Erde Filialen. Mehr als 44.300 Menschen arbeiten für Calzedonia - darunter 90 Prozent Frauen, wie der Konzern selbst mitteilt. Die Calzedonia-Erfolgsgeschichte begann 1986 in Italien (Verona), wo Sandro Veronesi das Unternehmen gründete. Heute gehören zahlreiche bekannte Marken zur Calzedonia-Group, darunter Intimissimi, Tezenis und Falconeri. Trend-Mode wird in über 5.300 Stores unter die Leute gebracht, Online-Shops gibt es selbstverständlich auch.
Calzedonias Kerngeschäft sind „Legwear & Beachwear“ - also Strumpfhosen und Leggings in verschiedenen Größen und Styles, aber auch Bikinis und andere Formen der Bademode. Fitness-Tops gehören inzwischen ebenfalls zum Calzedonia-Sortiment, das ansonsten Damen-, Herren- und Kinder-Mode umfasst. Online und offline in den Filialen lassen sich Trend-Teile für alle denkbaren Anlässe einkaufen. Schick, locker, sexy - die Auswahl ist groß und es gibt regelmäßig Sonderangebote, durch die der Preis für Calzedonia-Mode spürbar sinkt. Es lohnt sich also, ab und an die Calzedonia-Webseite und Prospekte des Modehändlers zu checken. Wer sich beim Treueprogramm „Calzedonia Lover“ anmeldet, erhält weitere exklusive Vorteile, die den Einkauf angenehmer machen (beispielsweise kostenlosen Versand und Rückversand sowie Treuepunkte und Rabatte).