Über Commerzbank
Die Wurzeln der Commerzbank reichen zurück bis in das Jahr 1870, als Kaufleute, Merchant-Banker und Privatbankiers die „Commerz- und Disconto-Bank“ in Hamburg gründeten. Nach diversen Fusionen wurde schließlich im Jahr 1940 die Kurzform „Commerzbank Aktiengesellschaft“ angenommen. Heute möchte die Commerzbank eigenen Angaben zufolge die Vorteile einer digitalisierten Bank mit persönlicher Beratung, konsequente Kundenfokus und Nachhaltigkeit verbinden. An rund 400 Standorten in Deutschland berät die Bank ihre Privatkunden über Themen wie Konto, Girokarte und Kreditkarte, Ratenkredit, Aktien und ETFs und bietet laut Homepage individuelle Lösungen rund um Vermögen und Finanzierungen.
Bei Firmenkunden spezialisiert sich die Commerzbank eigenen Angaben zufolge auf Kunden mit Deutschlandbezug. Internationale Kunden betreut sie, wenn sie „einen Geschäftsbezug zu Deutschland haben oder in ausgewählten Zukunftsbranchen wie Mobilität, Nachhaltigkeit, Kommunikation, Life Sciences sowie Investitionsgüter aktiv sind“., wie es auf der Homepage heißt.