RTL
  • Partner-Service
  • |
  • Prospekte
in Kooperation mit
Offerista
RTL
Dein Standort:
Berlin

Weitere Filialen im Umkreis

Ernsting's family Prospekte und Angebote

Logo









Mehr Prospekte































Über Ernsting's family

Die Textilkette Ernsting’s Family wurde 1968 von Kurt Ernsting im westfälischen Coesfeld-Lette gegründet. Ernsting hatte ein Jahr zuvor einen Selbstbedienungsladen namens „minipreis“ in der Waschküche des Textilgeschäfts seiner Eltern eröffnet. Die Geschäftsidee: Der Verkauf von „einfacher, praktischer und preisgünstiger Kleidung.“ Ein Jahr später begann Ernsting mit dem Aufbau einer Filialkette. 1971 entstanden ein erstes Verwaltungsgebäude und eine Lagerhalle zur Belieferung der mittlerweile 40 Filialen. 1985 wurde das Unternehmen in „Ernsting‘s Miniladen“ umbenannt, 1990 in „Ernsting’s Family“. Heute betreibt der Konzern eigenen Angaben zufolge rund 1.920 Märkte in Deutschland und Österreich und beschäftigt rund 12.000 Mitarbeiter.

Im Angebot sind Mode und Accessoires für die ganze Familie mit den Schwerpunkten Wäsche, Damen- und Kinderbekleidung. Laut Homepage lautet die Prämisse „Qualität zu überraschend günstigen Preisen“. Aber auch Bastelzubehör, Dekorations-Artikel, Geschenkartikel und Geschirr sowie Spielwaren sind im Angebot. Mit sozialer, gesellschaftlicher und ökologischer Verantwortung sollen eigenen Angaben zufolge neue Vertriebswege erschlossen werden.

Meist geklickte Händler
Alle Händler
Nach Oben Einzelhändler nicht gefunden