RTL
  • Partner-Service
  • |
  • Prospekte
in Kooperation mit
Offerista
RTL
Dein Standort:
Berlin

Weitere Filialen im Umkreis

Esso Prospekte und Angebote

Logo









Mehr Prospekte































Über Esso

Wer ein Auto hat und regelmäßig tankt, kennt Esso. Seinen Ursprung hat der Tankstellenbetreiber und Kraftstoffhändler in Bremen. Dort wurde im Jahr 1890 die Deutsch-Amerikanische Petroleum-Gesellschaft (DAPG) gegründet, an der die amerikanische Standard Oil Company mit Aktien beteiligt war. Seit 1950 heißt die DAPG Esso. Seinen Firmensitz hat Esso seit 2010 in der Hamburger Caffamacherreihe. Heute ist die Esso Deutschland GmbH eine Tochtergesellschaft der Exxon Mobil Corporation.

Laut Statista ist Esso der viertgrößte Tankstellenbetreiber in Deutschland. Knapp 930 Tankstellen tragen deutschlandweit das Esso-Logo. Die Tendenz ist allerdings fallend, denn im Jahr 2003 gab es noch 1.351 Esso-Tankstellen. In den Filialen können Autofahrer Benzin, Diesel oder Erdgas tanken, Schmierstoffe kaufen, ihr Auto waschen oder sich im Tankstellen-Shop mit Lebensmitteln versorgen. Auch Heizöl lässt sich über Esso ordern. Wer seine DeutschlandCard nach dem Einkauf an der Kasse scannen lässt, bekommt bei Esso Punkte für das Payback-System. Innovativ ist die Esso-App, mit der Kundinnen und Kunden direkt an der Zapfsäule bezahlen können, ohne hinterher an die Kasse gehen zu müssen.

Meist geklickte Händler
Alle Händler
Nach Oben Einzelhändler nicht gefunden