RTL
  • Partner-Service
  • |
  • Prospekte
in Kooperation mit
Offerista
RTL
Dein Standort:
Berlin

Weitere Filialen im Umkreis

Fielmann Prospekte und Angebote

Logo









Mehr Prospekte































Über Fielmann

Eigentlich wollte Günther Fielmann Fotograf werden, doch sein Vater hielt nichts von diesen Plänen, weshalb Fielmann eine Ausbildung als Augenoptiker absolvierte. 1972 eröffnete er laut Unternehmenshomepage sein eigenes Fachgeschäft. Heute zählt sein Unternehmen mit Sitz in Hamburg eigenen Angaben zufolge zu den größten augenoptischen Unternehmen weltweit und ist heute Marktführer in Zentraleuropa. Fielmann betreibt Niederlassungen unter seinem eigenen Namen und unter verschiedenen Marken wie Optika Clarus in Slowenien und Óptica & Audiología Universitaria sowie Medical Óptica Audición in Spanien. Das Unternehmen versorgt laut eigenen Angaben europaweit 27 Millionen Kunden mit Brillen, Kontaktlinsen und Hörsystemen. Fielmann rühmt sich, die Brillenmode demokratisiert zu haben, indem es Pionierarbeit in der Auswahl, bei den Garantien und im Service geleistet hat. Zu den Errungenschaften zählt etwa die Nulltarif-Versicherung.

Die Fielmann-Gruppe will den Kunden in den Mittelpunkt ihres Handelns stellen. Mitarbeiter des Unternehmenssollen ihre Kunden fair, freundlich und kompetent und unabhängig vom Preis beraten. Das Unternehmen engagiert sich auch gesellschaftlich und verfolgt seit 1986 das Ziel, jedes Jahr für jeden Mitarbeiter einen Baum zu pflanzen. Aktuell sind rund 22.000 Mitarbeiter beschäftigt, das Unternehmen betreibt mittlerweile knapp 1.000 Niederlassungen. Dort können Kunden eine große Auswahl an Brillen, Sonnenbrillen und Kontaktlinsen bekommen. Auch Seh- und Hörtests werden angeboten.

Meist geklickte Händler
Alle Händler
Nach Oben Einzelhändler nicht gefunden