Über HIT Markt
Echte Vielfalt“ hat HIT sich auf die Fahnen geschrieben. Seinen Ursprung hat das Unternehmen im Örtchen Quadrath bei Köln, genauer gesagt im Lebensmittelgeschäft von Gerhard Schröder – eröffnet im Jahr 1901. Seitdem ist das Unternehmen extrem expandiert: Deutschlandweit betreibt der Lebensmittelhändler mittlerweile über 100 Märkte. Zum Sortiment gehören alle Waren, die für ein leckeres Gericht nötig sind. Frische Lebensmittel wie Obst und Gemüse, Fleisch oder Backwaren finden sich in den Regalen, aber auch alkoholfreie Getränke, Wein, Sekt und Spirituosen.
Nach eigenen Angaben legt HIT viel Wert auf die „besondere Herkunft und die natürliche Erzeugung“ der Produkte. Dafür arbeitet der Lebensmittelhändler mit lokalen Gemüsebauern und Landwirten zusammen, wie es auf der Webseite des Unternehmens heißt. Durch einen stärkeren Fokus auf regionale Produkte und ein größeres Bio-Sortiment will HIT einen Beitrag zu Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Artenvielfalt leisten. Obst und Gemüse sollen beispielsweise künftig öfter ohne Verpackung angeboten werden, um Plastikmüll einzusparen.