Über JACK WOLFSKIN
Outdoor- und Funktionsbekleidung, Outdoor-Ausrüstung und die entsprechenden Schuhe – alles das stellt Jack Wolfskin her und hat sich damit auch außerhalb von Deutschland einen Namen gemacht. Was 1981 in Frankfurt als Eigenmarke des Unternehmens Sine gegründet wurde, ist heute zu einem eigenständigen Unternehmen geworden. Eigenen Angaben zufolge gehören weltweit 450 Filialen mit mehr als 1.400 Mitarbeitern zum Unternehmen. Auch ein Onlineshop gehört mittlerweile zum Portfolio. Dem Firmenmotto „Marked by the Wilderness“ (Die Wildnis prägt uns) entsprechend finden Kunden in den Stores alles für Bikepacking, Ski Touring, Camping, zum Wandern, aber auch für den Alltag.
Das Sortiment umfasst unter anderem Rucksäcke, Jacken, Zelte, Schlafsäcke, Wanderschuhe Kinder-Outfits bis hin zu Pflegeprodukten und Portemonnaies. Das Unternehmen arbeitet unter anderem mit dem Abenteurer Arved Fuchs und dem Wolfsforscher Promberger zusammen, um neue Ausrüstung zu entwickeln. Auf der Homepage und in Prospekten informiert Jack Wolfskin über neue Kollektionen und Rabatte und präsentiert das Sortiment. Im Outlet finden sich auslaufende Kollektionen und andere Produkte, die mit Rabatt angeboten werden. Auch Click & Collect sowie ein Imprägnier- und Reparaturservice sind möglich. Wer die Jack-Wolfskin-Card bestellt, dem verspricht das Unternehmen eine eigene Vorteilswelt.