Über NORMA
Der Discounter Norma startete als regionale Fürther Ladenkette. Die erste Filiale eröffnete 1964 in Nürnberg. Heute betreibt der Konzern rund 1.450 Filialen und 16 Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Österreich und Tschechien. Unter dem Motto „Mehr fürs Geld“ bietet Norma seinen Kunden aktuelle wöchentliche Angebote aus den Bereichen Food und Non-Food. Zum Sortiment gehören etwa Obst und Gemüse, Drogerieartikel, Pflanzen und Getränke. Eigenen Angaben zufolge bietet Norma über 1.000 Lebensmittelartikel, Güter des täglichen Bedarfs und saisonale Produkte zu niedrigen Preisen an.
Über die Homepage norma24 betreibt Norma einen eigenen Onlineshop mit Produkten aus den Bereichen Baumarkt, Möbel und Einrichtung, Haushalt und Küche, Freizeit Sport und Hobby, Multimedia und Technik, Tierwelt sowie einem eigenen Weinshop mit wechselnden Aktionen.
Mit Norma Connect bietet das Unternehmen Handytarife an und wer verreisen möchte, kann über die Sparte Norma Reisen alles von der Kreuzfahrt bis zum Städtetrip buchen. Auch ein Fotoservice steht den Kunden zur Verfügung.
Mit verschiedenen Aktionen wie dem Mittwochsknaller, dem Magic Monday oder dem Spar-Wochenende bietet Norma seinen Kunden diverse Rabatte. Gleichzeitig legt Norma eigenen Angaben zufolge großen Wert auf Qualität. So hat sich der Konzern der europäischen Masthuhninitiative angeschlossen, bietet Bio-Artikel und lässt eigenen Angaben zufolge jeden Artikel, egal ob Markenartikel oder Eigenmarke, durch unabhängige Institute prüfen. Über Prospekte, Newsletter, eine App und die Homepage informiert der Discounter über Rabatte und wechselnde Aktionen.