Über PENNY
In Deutschland betreibt der Discounter Penny inzwischen 2.150 Filialen. Das war bei der Unternehmensgründung im Jahr 1973 nicht abzusehen. Heute sorgen mehr als 28.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen dafür, dass die Regale der Märkte mit Lebensmitteln und anderen Produkten aufgefüllt werden. Nach eigenen Angaben gehören über 2.000 Produkte zum Penny-Sortiment, darunter Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch, Backwaren, aber auch Getränke und Kaffee, Tee oder Produkte aus dem Non-Food-Bereich. Im Wettbewerb mit anderen Discounter- und Supermarkt-Konkurrenten versucht Penny „unschlagbar günstig“ zu sein. Deshalb gibt es jede Woche neue Sonderangebote und Deals, sowohl online als auch in den Filialen. Ein wichtiges Ziel des Lebensmittelhändlers besteht darin, besonders frische Waren anzubieten – deshalb sind in den Märkten Frische-Checker am Werk, die alle 90 Minuten überprüfen, ob die Waren noch knackig genug für den Verkauf sind. Viele Lebensmittel stammen nach Penny-Angaben direkt aus der Region, lange Lieferwege entfallen daher. Penny hat diverse Eigenmarken, in den Filialen finden die Kunden aber auch Markenprodukte.