Über Peter Hahn
Mit Mänteln, Jacken und Decken aus Lamahaar ging alles los: Im Jahr 1964 wurde das Modeunternehmen Peter Hahn gegründet, damals noch als Versandhandel. Doch kurz darauf, im Jahr 1965, eröffnete die erste Peter-Hahn-Filiale. Das Unternehmen expandierte in die Schweiz, nach Frankreich, Österreich, Belgien, Dänemark und nach Großbritannien. „Nicht zuletzt aufgrund des digitalen Umbruchs, haben wir uns als Multichannel-Anbieter positioniert und bedienen unsere Kundinnen vorwiegend über die Kanäle Katalog und Onlineshop. Wir legen heute mehr denn je größten Wert auf persönliche Beratung und erstklassigen Service und zwar über alle Vertriebskanäle hinweg“, heißt es auf der Webseite des Unternehmens. Das Sortiment an Mode für Damen und Herren ist breit: „In unserem Angebot aus über 350 namhaften Marken finden sich sowohl Premium-Labels wie Boss, Marc Cain, Riani und Cinque als auch Marken wie Laura Biagiotti Roma, Basler, Fadenmeister Berlin und Include, die exklusiv bei Peter Hahn erhältlich sind“, berichtet der Modehändler mit Sitz in Winterbach (Baden-Württemberg).
Kundinnen und Kunden finden bei Peter Hahn Trendmode, aber auch Klassiker wie Pullover, Röcke, Schuhe, T-Shirts und Jacken oder Lederwaren. Viele Kleidungsstücke sind auch in großen Größen bestellbar. „Damenmode in großen Größen richtet sich an Frauen mit einer kurvigen Figur in den Kleidergrößen 46 bis 56 und soll weibliche Formen stilvoll in Szene setzen“, so der Modehändler. Neben Kleidung gehören Wohntextilien (Gardinen, Bettwäsche, Tischdecken) zum Angebot bei Peter Hahn. Der Shop liefert zudem Wohnaccessoires. Sowohl die Kleidung als auch die Wohntextilien sollen den Alltag ein bisschen schöner machen.