Über Ulla Popken
Bei Ulla Popken gibt es Mode für große Größen. Blousons, Hosen, Jacken, Schuhe: Das Sortiment für Damen und Herren ist vielfältig, sowohl online als auch in den Filialen des familiengeführten Modeunternehmens. Rund 250 Filialen betreibt die Fashion-Kette mit 2.300 Mitarbeitern in über 30 Ländern. Das sind Zahlen, die beeindrucken. Unter dem Motto „Alles im Plus“ versucht Ulla Popken den Kundinnen und Kunden trendige Mode mit einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten. „Jeder hat das Recht, sich fantastisch zu fühlen. Unabhängig von oberflächlichen Schönheitsidealen und klassischen Kragenweiten. Schließlich sind wahre Schönheit und echter Stil eine Frage der Haltung“, schreibt das Unternehmen auf seiner Webseite. Mode sei nur ein Mittel, sich auszudrücken und die Haltung nach außen zu tragen.
Gegründet wurde das Textilhaus Popken im Jahr 1880 in Hameln (Nordrhein-Westfalen), und zwar durch Johann Popken. 1968 eröffneten Friedrich Popken, der Enkel von Johann Popken, und seine Ehefrau Ursula das erste Umstandsmoden-Fachgeschäft „Mami & Baby“ in Oldenburg. Die Marke „Ulla Popken“ wurde erst 1987 ins Handelsregister eingetragen - damit begann die internationale Expansion der Marke, die heute in zahlreichen Ländern bekannt ist. Auch dank Schnitten, die den Konturen schmeicheln, den Körper optisch strecken, Problemzonen kaschieren und Vorzüge betonen.